Bereits stattgefunden

Arbeitseinsatz Rahmannsmoor Teil 2

Unter dem Motto „Moor muss nass!“ hatte der Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide zu einem Arbeitseinsatz am 4. März aufgerufen, dem überraschend viele Menschen gefolgt waren. Jetzt geht es weiter!

Die Helfer

Da es noch viel zu tun gibt, hat der Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide die Unterstützung vom Bergwaldprojekt angefragt. Die gute Nachricht: Ab 16. April werden zwei Wochen lang Gruppen des Bergwaldprojektes im Rahmannsmoor arbeiten. Ende April können dann auch die Krakower Freiwilligen noch einmal Hand anlegen.

Der nächste Arbeitseinsatz beginnt am Donnerstag, 27. April, um 16:30 Uhr und dauert ungefähr 2 Stunden. Treffpunkt ist wieder die Wiese am Ortsausgang in der Straße Am Wald. Anschließend gibt es einen kleinen Imbiss.

Bitte Arbeitshandschuhe, Spaten und gegebenenfalls Astschere, Axt oder Gurte mitbringen.
Nach den geplanten Arbeitseinsätzen in diesem Jahr wird hoffentlich der größte Teil der Arbeit geschafft sein. Das Flächennaturdenkmal Rahmannsmoor wird dann ein kleines Paradies für Schmetterlinge und andere Tiere und Pflanzen sein.

ArbeitseinsatzArbeitseinsatz

Rahmannsmoor